"4411 Christkindl"

 

Am letzten Schultag dieses Jahres stand eine Fahrt nach Linz ins "Theater des Kindes" auf dem Programm. Dort wurde das Stück "4411 Christkindl" aufgeführt...

 

 

4411 Christkindl

Von Holger Schober

Ein Stück Weihnachten für alle ab 5 J.

 

Herr Nikolaus arbeitet im Weihnachtspostamt Christkindl und hat das ganze Jahr nichts anderes zu tun, als die Weihnachtswünsche von Kindern zu beantworten. Und diese Kinder wollen ja sooo viele Dinge haben. Deshalb hat Weihnachten für Herrn Nikolaus jeden Zauber verloren.
Ob es für Herrn Nikolaus Nikolaus jemals wieder ein "richtiges" Weihnachtsfest geben wird?

Gespannt beobachteten die jungen Zuschauer die Entwicklung des Hrn. Nikolaus, der nach und nach die Freude am Weihnachtsfest wieder entdeckt.

                                                                                         

Die Aufregung steigt: Im Theaterfoyer warten wir bis die Vorstellung beginnt...                              


Das sind die drei Hauptdarsteller des Theaterstückes:

Her Nikolaus, seine Kollegin auf dem Postamt Christkind und Tine, ein Kind, das mit den Weihnachtsgeschenken der vergangenen Jahre sehr unzufrieden ist....