Bällchenbad

 


Bällchenbad“ mit Schaukeln (Hängematte, Kreisschaukel…), Trampolin, Physiobällen, Schaukelwanne, Rutschfahrzeugen u.a.m.



 

 

Der große „Bällchenbad-Raum“ im 1. Stock unserer Schule ermöglicht spielerische Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen beim Rutschen, Wippen, Schaukeln, Bällchen auf dem eigenen Körper spüren... .


Ziele psychomotorischer Förderung:

 

  • Handlungskompetenz: ganzheitlich-umfassende Förderung von Bewegung und Wahrnehmung durch spielerisches, selbständiges Handeln.
  • Sozial-emotionale Handlungskompetenz: durch Erfahrungen, die das Kind innerhalb der Gruppe sammelt.
  • Vertrauen in sich selbst: durch Stärken des Vertrauens in die eigenen  Fähigkeiten um sich im Leben (im Alltag) zurechtzufinden.